VOLT | KINO

Highlights | Feature Film

11.2015

Die dystopisch nahe Zukunftsvision handelt vom Polizisten Volt, der bei einem Einsatz in der Transitzone einen Unschuldigen tötet. Die Tat bleibt ungestraft, aber Volts Schuld treibt ihn in die Welt seines Opfers. Tagsüber als Polizist, nachts auf der anderen Seite, erlebt er, wie die Unruhen in Folge seiner Tat immer mehr eskalieren. Der Druck steigt, außen wie innen und Volt begreift, dass seine Schuld nicht zu vergeben ist.

Am 9. Dezember 2015 wurde der letzte Drehtag der augenschein Filmproduktion erfolgreich abgeschlossen. Nun läuft die Postproduktion auf Hochtouren.

Genre:
Thriller
Produktionsjahr:
2016
Land:
Deutschland | Frankreich

Selected Stills
Credits:

Produktion
augenschein Filmproduktion
Koproduktion
Les Films D'Antoine
Darsteller
Benno Fürmann
Sascha Alexander Gersak
Ayo
Regie
Tarek Ehlail
Drehbuch
Tarek Ehlail
Produzent
Jonas Katzenstein
Maximilian Leo
Koproduzent
Antoine Simkine
Kamera
Mathias Prause
Casting
Iris Baumüller
Szenenbild
Alexander Wunderlich
Kostüm
Nicole Hutmacher
Schnitt
Andrea Mertens
Musik
Alec Empire
Redaktion
Christian Bauer
Barbara Häbe
Stefanie Groß

 

WEFADETOGREY SERVICES
Dailies | Grading | VFX | Online-Editing | Deliveries

WEFADETOGREY CREW
Producer

Marie Krommes
Dailies
Swen Linde
Colorist
Swen Linde
Online Editor
Tanja Lüke

14.12.2016