WILSBERG | TV

Feature Film

01.2014

Die auf den „Wilsberg“-Romanen von Jürgen Kehrer basierende Krimiserie dreht sich um einen Buchantiquar im westfälischen Münster, der nebenbei als Privatdetektiv arbeitet, um sich seine klamme Haushaltskasse aufzubessern. Seinen kriminalistischen Spürsinn schult Georg Wilsberg (Leonard Lansink) zunächst als Rechtsanwalt in einer Kanzler, in der auch seine Patentochter Alexandra ‚Alex‘ Holtkamp (Ina Paule Klink) eine Stelle antritt. Als er jedoch seine Zulassung verliert, beschließt er, selbstständig auf Verbrecherjagd zu gehen. Dabei wird er von seiner Patentochter Alex sowie von Steuerprüfer Ekki Talkötter (Oliver Korittke) unterstützt, der Alex auf seine schüchterne Art zarte Avancen macht. Ein Spannungsverhältnis pflegt Wilsberg zu Hauptkommissarin Anna Springer (Rita Russek). Einerseits kann er ihr dankbar sein, dass sie ihn immer wieder aus brenzligen Situationen rettet, andererseits geht’s ihr auf die Nerven, wenn er sich in ihre Ermittlungen einmischt.

Genre:
Krimireihe
Produktionsjahr:
2015
Land:
Deutschland

Selected Stills
Credits:

Produktion
Warner Bros. International Television Production Deutschland
Darsteller
Leonard Lansink
Oliver Korittke
Ina Paule Klink
Regie
Martin Enlen
Drehbuch
Eckehard Ziedrich
Kamera
Philipp Timme
Musik
Martin Skalsky
Christian Schlump
Michael Duss

 

WEFADETOGREY SERVICES
Grading | Online-Editing | Deliveries

 

WEFADETOGREY CREW
Producer
Marie Krommes
Colorist
Philip Whitfield
Online Editor
Tanja Lüke

17.07.2015

Publikumsliebling der TV-Saison 2014/2015 der TV-Reihen ist Wilsberg mit 6,96 Mio. Zuschauer. Insgesamt Platz 2 nach der UEFA Champions League. (Quelle: meedia.de)